Wir sind für Sie da: Mo. bis Fr. von 8:00 – 20:00 Uhr

Alle Termine nur nach Vereinbarung

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir während der Behandlungen nicht ans Telefon gehen und nutzen Sie unseren Anrufbeantworter.

Tiere leiden schweigend, denn als Jagdtiere können sie sich keine Schwäche erlauben. So fallen dem Besitzer oft als erstes Wesensveränderungen wie Ängstlichkeit oder Aggressivität auf. Schmerz hat sich im Körper breit gemacht. Handelsübliche Schmerzmittel helfen nicht mehr.

Hier setzt die Tierphysiotherapie gezielt an. Wir sind geschult auf das Erkennen der Schmerzregionen bei Hunden, Rückenschmerzen, Hüftgelenksschmerzen, Ellenbogenschmerzen und wir wissen um die Funktionszusammenhänge des Bewegungsablaufs.

Corona

Wie läuft die Therapie während Corona ab?

• Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske. Das gilt auch für den Aufenthalt im Warteraum.
  • Desinfizieren Sie sich die Hände bei Betreten und Verlassen der Praxis. Desinfektionsmittel steht für Sie überall bereit.

Aber nun das wichtigste: Bleiben Sie und Ihr Vierbeiner gesund!

Hausordnung

Wir bitten alle Patienten sich an die Hausordnung zu halten:

1. Das gesamte Grundstück ist kein Hundeklo
  2. Hunde sind grundsätzlich bis in den Behandlungsraum an der Leine zu führen, Katzen in einer Transportbox.
  3. Bitte Nutzen Sie unsere Wartebereiche für einen Aufenthalt bei uns.

Allgemeine Info

Was soll ich mitbringen und was muss ich wissen?

• Vereinbaren Sie vorab einen Termin, damit wir uns genügend Zeit für Sie einplanen können.
  • Füttern Sie Ihren Hund drei Stunden vor dem Termin nicht mehr.
  • Lassen Sie Ihren Hund vor Beginn der Behandlung noch einmal lösen (nicht bei uns auf dem Grundstück)
  • Bringen Sie für die Nutzung des Unterwasserlaufbandes bitte ein Handtuch mit.
  • Eine tierärztliche Diagnose (z.B. Röntgenbilder, Befunde, etc.) sollten am besten vorab geschickt oder mitgebracht werden. Diese erhalten Sie, auf Anfrage, in der Regel ganz unkompliziert per E-Mail von ihrem Tierarzt
  • Bringen Sie zu Ihrem Termin genügend Zeit und Leckerein für Ihren Hund mit, damit eine angenehme Atmosphäre entstehen kann.
  • Sollte ein Maulkorb nötig sein, bringen Sie diese bitte mit. Hunde mit Aggressionsproblemen oder starken Ängsten, konnten bisher trotzdem erfolgreich therapiert werden.
  • Wir sind eine rein terminorientierte Praxis. Aus diesem Grund werden nicht abgesagte Termine in voller Höhe in Rechnung gestellt. Eine Terminabsage muss spätestens 24h vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie ist der Ablauf bei einer Behandlung?

Die erste Behandlung dauert ca. 60 Minuten und beinhaltet eine Anamnese, Gangbildanalyse, eine ausführliche Behandlung, sowie die Erstellung eines Behandlungsplans.

Wir nehmen uns genügend Zeit, damit in Ruhe eine ganzheitliche Analyse Ihres Tieres erfolgen kann.

Eine Folgebehandlung dauert in der Regel zwischen 30 undr 60 Minuten. Die Anzahl der nötigen Behandlungen ist abhängig vom Zustand und der Erkrankung Ihres Hundes. Gemeinsam besprechen wir Verlauf und Häufigkeit der Behandlung. Für einen optimalen Behandlungsverlauf erstellen wir gemeinsam ein Hausaufgaben-Programm.

Parkplatz

Wo kann man am besten parken?

Nutzen Sie bitte die Parkmöglichkeiten direkt an der Straße vor dem Gebäude oder direkt auf der anderen Straßenseite auf unserem großen Parkplatz.

Bezahlung

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Die Behandlungskosten sind vor Ort und direkt nach der Behandlung in bar oder mit EC Karte zu entrichten.