Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Titelbild für MyDog-physio . Hundephysiotherapie . Osteopathie
461
MyDog-physio . Hundephysiotherapie . Osteopathie

MyDog-physio . Hundephysiotherapie . Osteopathie

Hunde sollten ein schmerzfreies, gesundes Leben in voller Beweglichkeit bis ins hohe Alter haben!

DARAUF KOMMT ES AN - DIE ERSTEN ANZEICHEN DER DACKELLÄHME!

Die vollständige #lähmung ist bei der #dackellähme der gefürchtete Endzustand. Dazwischen gibt es viele Stufen und erste Anzeichen, die Sie kennen müssen. Wenn ihr #hund zu den gefährdeten #hunderassen gehört oder als Mischling entsprechende Merkmale hat, gehört er schon einmal in die #risikogruppe. Wenn er dazu älter als ein Jahr ist, steigt mit zunehmendem Alter das Erkrankungsrisiko. Weitere Risikofaktoren sind überhöhtes #Körpergewicht und ungesunde körperliche Belastungen, wie Treppen hoch- und runter springen, vom Sofaspringen, aus dem Autospringen, etc. Wir müssen uns dabei vor Augen halten, dass das #herunterspringen einer einzigen Treppenstufe für einen Zwergdackel so hoch ist, wie für uns das Herunterspringen von einer mehr als zwei Meter hohen Mauer.

Wenn der Hund nun auf einmal #Verhaltensänderungen zeigt, keine #treppen mehr gehen will oder sich überhaupt nicht mehr bewegen will, ist das bei den Hunden aus der Risikogruppe ein erstes Anzeichen. Wenn er dazu noch gelegentlich humpelt und hinkt, ist das ein sehr ernstes Anzeichen. Sie sollten jetzt dringend zum #tierarzt und den Hund untersuchen lassen!

Kommen jetzt noch #schmerzsymptome , wie eine Art Aufschrei oder Wimmern dazu, reagiert ihr #hund schmerzempfindlich auf Berührung an den Hinterbeinen und Rücken - sind das bereits deutliche Symptome einer Dackellähme. Wenn er gar erste Lähmungserscheinungen wie das Hinterherziehen der hinteren Gliedmaßen zeigt, ist das bereits eine echte, höchste Alarmstufe. Unterbrechen Sie alles was Sie geplant haben! Warten Sie nicht ab, das wird nicht mehr von alleine besser!

Quelle: www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/dackellaehme
... Mehr sehenWeniger sehen

DARAUF KOMMT ES AN - DIE ERSTEN ANZEICHEN DER DACKELLÄHME!

Die vollständige #Lähmung ist bei der #Dackellähme der gefürchtete Endzustand. Dazwischen gibt es viele Stufen und erste Anzeichen, die Sie kennen müssen. Wenn ihr #Hund zu den gefährdeten #Hunderassen gehört oder als Mischling entsprechende Merkmale hat, gehört er schon einmal in die #Risikogruppe. Wenn er dazu älter als ein Jahr ist, steigt mit zunehmendem Alter das Erkrankungsrisiko. Weitere Risikofaktoren sind überhöhtes #Körpergewicht und ungesunde körperliche Belastungen, wie Treppen hoch- und runter springen, vom Sofaspringen, aus dem Autospringen, etc. Wir müssen uns dabei vor Augen halten, dass das #Herunterspringen einer einzigen Treppenstufe für einen Zwergdackel so hoch ist, wie für uns das Herunterspringen von einer mehr als zwei Meter hohen Mauer.

Wenn der Hund nun auf einmal #Verhaltensänderungen zeigt, keine #Treppen mehr gehen will oder sich überhaupt nicht mehr bewegen will, ist das bei den Hunden aus der Risikogruppe ein erstes Anzeichen. Wenn er dazu noch gelegentlich humpelt und hinkt, ist das ein sehr ernstes Anzeichen. Sie sollten jetzt dringend zum #Tierarzt und den Hund untersuchen lassen!

Kommen jetzt noch #Schmerzsymptome , wie eine Art Aufschrei oder Wimmern dazu, reagiert ihr #Hund schmerzempfindlich auf Berührung an den Hinterbeinen und Rücken - sind das bereits deutliche Symptome einer Dackellähme. Wenn er gar erste Lähmungserscheinungen wie das Hinterherziehen der hinteren Gliedmaßen zeigt, ist das bereits eine echte, höchste Alarmstufe. Unterbrechen Sie alles was Sie geplant haben! Warten Sie nicht ab, das wird nicht mehr von alleine besser!

Quelle: https://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/dackellaehme
Load more

Nach oben scrollen